Zum Hauptinhalt springen

Wohnungswirtschaft

Die AWISTA ist der lokale Partner der Wohnungswirtschaft für Entsorgung und Reinigung in Düsseldorf. Als Unternehmen, das sich gewerbsmäßig mit der Vermietung von Wohnraum mit größeren Beständen befasst, finden Sie hier gebündelt Informationen und Hilfsmittel zu unseren Kernkompetenzen.

Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Planung geeigneter Standplätze zur Unterbringung der erforderlichen Abfallsammelbehälter an. Gerade im Geschosswohnungsbau ist die sorgfältige und rechtzeitige Planung geeigneter Stellflächen für ausreichende Behälter mit Erweiterungsmöglichkeit für  die Zukunft wichtig.

Als Leitfaden haben wir hierzu gemeinsam mit dem Umweltamt die Broschüre “Für Bauherren und Architekten: Der Ideale Standplatz” entwickelt.

Bei Beratungsbedarf wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Mit unserem Kundenportal bieten wir Ihnen auch bei größeren Beständen einen komfortablen Überblick über Ihren Auftragsbestand und die Möglichkeit, Ihre Behälterbestände bequem zu verändern. Sie sehen alle Rechnungen und Gebührenbescheide. Zudem bietet das Kundenportal die bequeme Art der Kommunikation, auch wenn mal etwas nicht so funktioniert, wie Sie es sich vorgestellt haben. Das Kundenportal ist auch zur Darstellung auf mobilen Endgeräten bestens geeignet.

Je größer eine Wohnanlage ist, umso schwieriger gestaltet sich oft eine geordnete und saubere Entsorgung der Abfallmengen. Die soziale Selbstkontrolle weicht der Anonymität, was schnell zu einem unschönen Erscheinungsbild des Wohnungsbestandes führt.

An dieser Stelle setzt der ergänzende Standortservice der AWISTA an:

  •   Beseitigung von Ladehemmnissen und groben Fehlbefüllungen
  •   Beratung der Mieter vor Ort
  •   schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Entsorgungsproblemen vor Ort
  •   ggf. Anpassung der Entsorgungskomponenten vor Ort

Zweimal wöchentlich fährt ein AWISTA-Mitarbeiter mit einem kleinen Lkw die Standplätze an. Vor Ort erledigt er die nötigen Arbeiten und hinterlässt einen sauberen gepflegten Standplatz. Nach Bedarf werden in Abstimmung mit dem Kunden die erforderlichen zusätzlichen Maßnahmen eingeleitet.

Der Standplatzservice ist eine entgeltpflichtige Zusatzleistung. Konditionen und weitere Informationen erhalten Sie bei unseren Kundenbetreuern.

Neben dem normalen Sperrmülldienst bietet Ihnen die AWISTA GmbH auch die bequeme Komplettlösung für Ihr individuelles Entsorgungsproblem:

  • Wohnungsauflösungen (auch stark vermüllte Messie-Wohnungen)
  • Entrümpelung von Zimmern, Kellern und kompletten Gebäuden
  • Entrümpelung von Grundstücken und Betriebsgeländen

Und so wird’s gemacht

Bitte kontaktieren Sie das AWISTA-Team. Der Entsorgungspreis wird dann schnellstmöglich von einem AWISTA-Spezialisten persönlich vor Ort ermittelt. So wissen Sie bereits vor der Entrümpelung, welche Kosten Ihnen entstehen. Der Preis ist abhängig vom Standort (Stockwerk), von dem Auftragsvolumen (Größe und Menge der zu beseitigenden Gegenstände) und dem daraus resultierenden Zeitaufwand. Sobald Sie unser Angebot bestätigen, vereinbaren wir gemeinsam einen Termin. Die Besichtigung sowie die Erstellung des Angebots sind für Sie immer kostenlos, unabhängig davon, ob Sie AWISTA beauftragen.

Ihr Vorteil: Die AWISTA-Mitarbeiter tragen alle Gegenstände aus dem Gebäude und kümmern sich anschließend um die fachgerechte Entsorgung. Neben dem normalen Sperrmüll werden auch Elektroaltgeräte mitgenommen, wenn diese fachmännisch abgeklemmt wurden. Bitte informieren Sie uns schon bei der Anmeldung darüber.

Schadstoffbelastete Teile (z. B. Nachtstromspeicheröfen) müssen von Spezialunternehmen entsorgt werden. Auf Nachfrage helfen wir Ihnen gerne weiter und nennen Ihnen entsprechende Dienstleister.

 

Zum Anfrageformular.

AWISTA Kundenservice

Höherweg 100
40233 Düsseldorf

Telefon: 0211 830 99 0 99

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 7.00 – 16.00 Uhr

E-Mail: mail@awista.de