Zum Hauptinhalt springen

AWISTA Recruiting-Kampagne

Die AWISTA ist ein großer und wichtiger Arbeitgeber in Düsseldorf und in der Region. Trotzdem haben wir ein Problem, das wir mit vielen anderen Unternehmen teilen: den Fachkräftemangel! Und er betrifft alle Ebenen.

 

Mit unserer neuen Kampagne wollen wir ein Bewusstsein dafür schaffen, dass es bei uns eine Vielzahl von attraktiven Arbeitsplätzen zu besetzen gibt, und gleichzeitig zur Verjüngung und einer Erhöhung des Frauenanteils in der Belegschaft beitragen. Neben Kraftfahrern (m/w/d), Straßenreinigern (m/w/d), und Recyclinghofmitarbeitern mit Spezialkenntnissen (m/w/d) suchen wir für unsere Werkstatt immer wieder Kfz-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge (m/w/d), die wir auch selbst ausbilden. Den meisten Menschen ist nicht bekannt, dass wir über die Mitarbeit in der Entsorgung und Straßenreinigung hinaus noch viele andere Berufsbilder anbieten. So suchen wir regelmäßig Verstärkung in unserer Verwaltung, beispielsweise in Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Vertrieb oder Betrieb. Regelmäßig werden in unserem Karriereportal Stellen für Diplomkaufleute, Juristen oder Ingenieure ausgeschrieben.

Die Kampagne ist zweiphasig aufgebaut. Sie arbeitet in den beiden Phasen mit ähnlichen Motiven, aber unterschiedlichen Inhalten. In der ersten Phase wird allgemein dargestellt, dass wir Menschen in verschiedenen Arbeitsfeldern bei uns beschäftigen. Hier geht es speziell um die bereits angesprochenen Fahrer für Nutzfahrzeuge, um Mechatroniker, um Straßenreiniger und um Mitarbeiter für Recyclinghöfe – wobei wir in allen Bereichen Arbeitsplätze für Frauen fördern möchten. In einer zweiten Phase werden die entsprechenden Motive dann für die gezielte Suche von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie entsprechenden Azubis verwendet.

Gestartet wird die Kampagne in diesem Sommer auf unseren Entsorgungs- und Reinigungsfahrzeugen. Die Motive werden sich dann auch kurzfristig auf unserem Karriereportal wiederfinden. Je nachdem, wie die Kampagne aufgenommen wird, können wir uns einen Ausbau der Motive zur weiteren Unterstützung unserer Arbeitgebermarke vorstellen.