Zum Hauptinhalt springen

AWISTA Logistik GmbH holt weiter den Erkrather Abfall ab

Die Abfuhr aller Haushaltsabfälle der Stadt Erkrath wurde für die Zeit ab dem 01.01.2020 europaweit ausgeschrieben.
Ergebnis: Die Firma AWISTA Logistik GmbH ist die günstigste Bieterin.
Wie in den Vorjahren wird die AWISTA Logistik GmbH daher auch weiterhin und das für die nächsten sieben Jahre (plus einer Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr) Restmüll, Sperrgut, Bioabfälle, Schadstoffe sowie Papier aller Erkrather Bürger und verschiedener Gewerbebetriebe im Stadtgebiet einsammeln. Dabei kann die AWISTA Logistik GmbH auf das ortskundige Personal zurückgreifen und wird darüber hinaus die entsprechenden Behälter und Fahrzeuge zur Verfügung stellen.
Zudem wurden in der Ausschreibung weitere Leistungen gefordert und ab 2020 umgesetzt:
Beispielsweise werden alle Biotonnen und alle Vierrad Restmüllcontainer einmal jährlich von innen und außen durch Spezialfahrzeuge gereinigt.

Die AWISTA Logistik GmbH freut sich über die langjährige Beauftragung und das ihr damit entgegengebrachte Vertrauen.